Sanierung eines Gebäudes

ST-IMIER

Eine gemeinnützige Stiftung besitzt einen Wohnblock mit 22 Wohnungen aus dem Jahre 1968, der einer Totalsanierung unterzogen werden muss.

Unsere Aufträge

  • Den, für die Renovierung notwendigen Baukredit erhalten.
  • Subventionen/Eigenkapital für gemeinnützige Wohnbauträger erhalten.
  • Das entwickelte Projekt von den Architekten überprüfen und sowohl technische, als auch lokative Verbesserungslösungen vorschlagen.
  • Die vollständige Renovierung dieses Gebäudes leiten. Die Grundflächen der Wohnungen den heutigen Bedürfnissen anpassen. Hochwertige Materialien verwenden, um eine vollständige Wiedervermietung nach den Arbeiten zu begünstigen. Tragbare Mieten anstreben.
  • Bei den wöchentlichen Baustellensitzungen teilnehmen/sie führen.
  • Das Budget und die Planung kontrollieren. Die Leistungen und die Rechnungen der Unternehmen prüfen und das Einhalten des Baukredites sichern.
  • Mit der Immobilienverwaltung für die Wiedervermietung zusammenarbeiten.

Erledigte Arbeit

  • Optimierung der Anzahl der Wohnungen, das heisst die Schaffung von zwei zusätzlichen Wohnungen.
  • Erstellung einer Veranda und eines Wintergartens für die Gemeinschaft.
  • Renovierung des bewohnten Hauses in 8 Monaten.
  • Budget eingehalten, 92% davon verwendet.
  • Erreichte Vermietungssituation nach Arbeiten höher als die budgetierte.

Unsere anderen Projekte

DUFOURSTRASSE 87 – BIEL